Riepsdorf Cottage – Radkuhl 4 – 23738 Riepsdorf

Bei dem Riepsdorf Cottage handelt es sich um ein 1951 in traditioneller Bauweise errichtetes Backsteinhaus. Das Haus hat neben Küche, Flur und Windfang noch sechs Zimmer, die sich auf 100 m² Wohnfläche verteilen. Neben Wohnzimmer mit Kamin und einem seperaten Esszimmer, gibt es im Obergeschoss drei Schlafzimmer und noch ein zusätzliches helles Spielzimmer für die Kinder. Das Haus hat 2 Bäder und bietet 6 Personen bequem Platz.

Das Haus steht frei auf einem 600 m² großen Grundstück und bietet viel Platz.

Da wir das Cottage auch selber nutzen und es immer nicht verstanden haben, dass Ferienhäuser gerade einmal mit dem Minimum ausgestattet sind (6 Teller für 6 Personen), haben wir Renovierung und Ausstattung so gewählt, wie wir es uns immer von einem Ferienhaus für uns selbst gewünscht haben. So ist beispielsweise die Küche so ausgestattet, dass wer es will ohne Mühe ein Mehrgängemenü für 6-8 Personen kochen kann. Backofen, Kochfeld und Dampfgarer gehören ebenso zur Ausstattung wie Töpfe, Pfannen und Geschirr in mehr als ausreichender Zahl. An dem großen Esstisch im separaten Esszimmer haben wir 2016 zu Neunt Weihnachten gefeiert.

Im Garten steht zusätzlich ein Weber Gasgrill (Spirit 210) zur Nutzung zur Verfügung. Im Gegensatz zu den Wohnanlagen in den Kurorten stört sich hier im Cottage Niemand am Grillen.

Im Garten steht ein großer abschließbarer Schuppen für Fahrräder, Kinderwagen o.ä. bereit. Zwei Fahrräder befinden sich für Ausflüge in die Umgebung auch dort.

Darüber hinaus gibt es im Keller Waschmaschine und Trockner.  Kostenloses W-LAN, Sat-TV und Spiele für regnerische Tag sind selbstverständlich auch vorhanden.

Wer gerne reitet hat hierzu direkt „um die Ecke“ Gelegenheit. Vom Cottage sind es keine 200 m zum Reiterhof der Familie Jellestad.

Surfer und Kiter kommen in der  Surfschule Dahme auf ihre Kosten. Mit dem Auto sind es 10 Minuten zur Surfschule.

So könnte man die Liste unendlich fortführen. Am besten Sie schauen selbst einmal vorbei.